Reiseleitung: Rolf Ungericht, sowie ortsansässige Reiseleiter
Bordservice: Heike Schneider
1.Tag:
Anreise über die Schweiz, vorbei an Mailand und über den Apennin, entlang der Versilia-Küste zum Hafen von Piombino. Fährüberfahrt nach Portoferraio auf Elba. Fahrt zum Hotel.
2.Tag:
Wir beginnen den heutigen Tag in der Inselhauptstadt Portoferraio mit ihrem idyllischen Hafen, den beiden imposanten Festungsanlagen und der Villa dei Mulini, der Stadtwohnung Napoleons. Wir lassen uns in der Altstadt von den kleinen hübschen Läden verzaubern, bevor wir entlang der Nordküste nach Procchio und Marina di Campo fahren. Bei der Fahrt lernen wir den schönsten Teil der Insel mit Chiessi und Marciana Marina kennen.
3.Tag:
Als erstes sehen wir heute das reizvolle Bergdorf Capoliveri mit seinen schmalen, verwinkelten Gassen und der charakteristischen Piazza. Von hier genießen wir den herrlichen Blick auf den Golf von Porto Azzurro und den Golfo Stella. Weiter geht es durch die ausgedehnte Macchia nach Porto Azzurro, dem azurblauen Hafen. Wir besichtigen die Altstadt und genießen den schönen Blick auf die malerische Bucht bei einer gemütlichen Tasse Cappuccino in einem der Cafés an der Promenade. Nach einem Zwischenstopp in Rio nell' Elba haben wir die Gelegenheit der Sommerresidenz Napoleons mit ihren wunderbaren Wand- und Deckenmalereien im lieblichen grünen Tal von San Martino einen Besuch abzustatten.
4.Tag:
Wie wäre es heute mit einer Bootsfahrt entlang der Südküste Elbas? Auf der ca. 2-stündigen Rundfahrt durch kristallklares Wasser passieren wir die beeindruckende Granitküste und kleine malerische Buchten. Von Marina di Campo aus geht es bis zur Bucht von Fetovaia und wieder zurück. Dabei lassen wir uns die frische Meeresbrise um die Nase wehen und bewundern die schöne Aussicht!
5.Tag:
Nach einem letzten Frühstück auf der Insel setzen wir auf das Festland über und beginnen unsere Heimreise über die Autobahn mit einer Zwischenübernachtung im Raum Brixen.
6.Tag:
Wir genießen unser letztes Frühstücksbuffet auf dieser Reise und beginnen dann gemütlich unsere letzte Etappe der Heimreise.